SZ + Bischofswerda
Merken

A4 bei Uhyst: Ausweis, Führerschein und Nummernschild falsch

Die Bundespolizei stoppte auf der A4 bei Uhyst einen Mercedes. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass einiges an Wagen und Papieren nicht stimmte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei stoppte auf der A4 bei Bautzen einen Mercedes mit falschen Nummernschildern.
Die Polizei stoppte auf der A4 bei Bautzen einen Mercedes mit falschen Nummernschildern. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Burkau. Die Bundespolizei stoppte am Montag, den 18. Dezember 2023 auf der Autobahn 4 bei Uhyst gegen 19 Uhr einen rumänischen Autofahrer mit einem Mercedes Benz, "bei dem so Einiges nicht stimmte", wie ein Sprecher berichtet.

Bei der Kontrolle habe sich herausgestellt, dass die Nummernschilder gefälscht waren und der PKW weder zugelassen noch versichert war. Außerdem hatte der 35-jährige Mann nur Handyfotos von Ausweis und Führerschein dabei. "Selbst hier war zu erkennen, dass es sich bei beidem um Fälschungen handeln dürfte", so Bundespolizeisprecher Alfred Klaner.

Der Mann muss sich nun wegen Urkundenfälschung, wegen Fahren ohne
Fahrerlaubnis und ohne Haftpflichtschutz verantworten. Der Wagen wurde sichergestellt und abgeschleppt. Die Verkehrspolizei Bautzen hat den Fall übernommen. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...