SZ + Bischofswerda
Merken

Bischofswerda: So sieht es jetzt im Jugendhaus aus

Aus dem Offenen Treff an der Belmsdorfer Straße soll ein Haus für alle Generationen werden. Wie der Umbau läuft und was künftig alles möglich sein wird.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Robert Geburek zeigt den neu geschaffenen Mehrzweckraum im Jugendhaus an der Belmsdorfer Straße in Bischofswerda. Der erste Abschnitt beim Umbau soll Anfang 2022 fertig sein.
Robert Geburek zeigt den neu geschaffenen Mehrzweckraum im Jugendhaus an der Belmsdorfer Straße in Bischofswerda. Der erste Abschnitt beim Umbau soll Anfang 2022 fertig sein. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Das Jugendhaus an der Belmsdorfer Straße in Bischofswerda ist derzeit eine große Baustelle. Bereits seit Anfang April sind in dem Flachbau aus DDR-Zeiten die Handwerker zugange. Für rund 1,5 Millionen Euro wird das einst als Kindergarten der Dresdner Herrenmode errichtete Gebäude umgebaut und saniert. 150.000 Euro kommen von der Stadt, der Rest des Geldes wird über Fördermittel finanziert.

Ihre Angebote werden geladen...