SZ + Bischofswerda
Merken

„Ich bekam Briefe, warum ich Leute zur Impfung zwinge“

Jens Glowienka ist seit einem Jahr Bürgermeister von Demitz-Thumitz. Jetzt spricht er über schwere Aufgaben, schöne Erlebnisse - und seine Corona-Erkrankung.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jens Glowienka ist Bürgermeister vom Granitdorf Demitz-Thumitz. Im Interview mit Sächsische.de sprach er nun über sein erstes Amtsjahr.
Jens Glowienka ist Bürgermeister vom Granitdorf Demitz-Thumitz. Im Interview mit Sächsische.de sprach er nun über sein erstes Amtsjahr. © Steffen Unger

Demitz-Thumitz. Seit einem Jahr ist Jens Glowienka (CDU) Bürgermeister von Demitz-Thumitz. Im Interview mit Sächsische.de blickt er nun auf sein erstes Amtsjahr zurück, sagt, was seine schönste Aufgabe ist, welche harten Entscheidungen er treffen musste, und er spricht auch über seine Corona-Erkrankung.

Ihre Angebote werden geladen...