Freischalten Freischalten Bischofswerda
Merken

Bischofswerda nach der Messerattacke: OB dankt Hausmeister

Am 23. August wollte ein 16-Jähriger offenbar die Schule an der Kirchstraße in Bischofswerda in Brand setzen. Für seinen mutigen Einsatz in dieser Lage erhielt der Hausmeister jetzt eine Anerkennung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Schulzentrum in der Kirchstraße in Bischofswerda hat ein 16-Jähriger am 23. August einen Drittklässler mit einem Messer angegriffen und sich dann angezündet. Für sein mutiges Handeln in dieser Lage hat OB Holm Große jetzt dem Hausmeister gedankt.
Am Schulzentrum in der Kirchstraße in Bischofswerda hat ein 16-Jähriger am 23. August einen Drittklässler mit einem Messer angegriffen und sich dann angezündet. Für sein mutiges Handeln in dieser Lage hat OB Holm Große jetzt dem Hausmeister gedankt. © archivfoto: dpa/Sebastian Kahnert

Bischofswerda. Für sein besonnenes und mutiges Handeln während des Amok-Alarms am Schulzentrum in der Kirchstraße hat sich jetzt Bischofswerdas Oberbürgermeister Holm Große (parteilos) bei Hausmeister Peter Beyer bedankt. Der Angestellte der Stadt löschte beherzt mit einem Feuerlöscher den in Flammen stehenden Täter.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.