SZ + Bischofswerda
Merken

Schmöllner weihen ihr neues Bürgerhaus ein

Der große Umbau macht aus dem alten Sportlerheim nun ein Dorfgemeinschaftshaus. Die ersten Untermieter sind schon da.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Endlich ist es soweit: Nach langem Kampf und Umbau des Sportlerheims in Schmölln wollen Cornelia Erbe, Gerold Hentschel und Torsten Lehmann vom Vorstand des Sportvereins (v.l.) am Sonnabend das neue Bürgerhaus einweihen.
Endlich ist es soweit: Nach langem Kampf und Umbau des Sportlerheims in Schmölln wollen Cornelia Erbe, Gerold Hentschel und Torsten Lehmann vom Vorstand des Sportvereins (v.l.) am Sonnabend das neue Bürgerhaus einweihen. © SZ/Uwe Soeder

Schmölln-Putzkau. Diesem Tag haben die Mitglieder des SV Schmölln lange entgegengefiebert: Anlässlich des Hexenbrennens am 30. April sollen der neue Rasenplatz und das renovierte Bürgerhaus mit Sponsoren, Helfern und Gemeindevertretern eröffnet werden. „Durch Corona sind wir etwas verspätet, aber dieses Gemeinschaftsprojekt dient der Zukunft. Es soll endlich wieder Leben auf den Platz und ins Haus kommen“, sagt Vereinsvorstandsmitglied Torsten Lehmann.

Ihre Angebote werden geladen...