merken
Bischofswerda

Steinigtwolmsdorfer Kita feiert Jubiläum

Seit 1951 besteht die Kinderbetreuungseinrichtung in der Gemeinde. Deshalb gibt jetzt ein Fest. Das fällt allerdings anders aus, als geplant.

Die Kindertagesstätte Zwergenland in  Steinigtwolmsdorf wird 70 Jahre alt und feiert dieses Jubiläum.
Die Kindertagesstätte Zwergenland in Steinigtwolmsdorf wird 70 Jahre alt und feiert dieses Jubiläum. © privat

Steinigtwolmsdorf. Das hat sich Heike Pietsch ganz anders vorgestellt: "Wie viele andere Veranstaltungen im Corona-Jahr 2020/2021 können wir nun leider unser 70- jähriges Jubiläum erst einmal nur in kleiner Runde mit unseren Kindern feiern", sagt die Leiterin der Kindertagesstätte Zwergenland. Doch auf die Kinder wartet von Dienstag bis Freitag kommender Woche ein umfangreiches Programm.

Auf den Tag genau am 70. Geburtstag des Kindergartens wird es am Dienstag genügend Kuchen für alle geben. Auch ein Puppentheater ist geplant. Am Mittwoch ist die Feuerwehr aus Steinigtwolmsdorf zu Gast, und auch Fotos werden geschossen. Tags darauf gibt es Eis vom Eisverkäufer, und zum krönenden Abschluss erwartet die Kinder am Freitag unter anderem eine Hüpfburg.

Anzeige
Familienabenteuerland Sachsen
Familienabenteuerland Sachsen

Die schönsten Regionen Sachsens, die besten Ausflugsziele und kulinarischen Highlights. Hier gibt's Geheimtipps, die garantiert noch nicht Jeder kennt.

Sollten es die Corona-Regeln dann erlauben, dürfen auch die Familien an den Feierlichkeiten teilnehmen. Für sie gibt es aber in naher Zukunft noch einen anderen Termin. "Eigentlich hatten wir zu diesem Anlass eine Festwoche mit einem großen Familienfest am Sonntag als Höhepunkt geplant. Sobald es die Bedingungen zulassen, werden wir unseren geplanten Familiensonntag nachholen und hoffentlich viele interessierte Gäste begrüßen dürfen", betont Heike Pietsch. (SZ/rw)

Weiterführende Artikel

Lachen zieht in den Kita-Anbau

Lachen zieht in den Kita-Anbau

Steinigtwolmsdorf hat jetzt im „Zwergenland“ 30 neue Krippenplätze. Eltern warteten schon ungeduldig darauf.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bischofswerda