SZ + Bischofswerda
Merken

Steinigtwolmsdorf: Radweg nach Tschechien eingeweiht

Rund 800 Meter Buckelpiste sind nun asphaltiert. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer radelte am Sonnabend mit Einwohnern ins Nachbarland und wieder zurück.

Von Bettina Spiekert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gemeinsam mit Einwohnern und Gästen aus den tschechischen Nachbarorten radelte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer am Pfingstsonnabend auf dem neu asphaltierten Radweg von Steinigtwolmsdorf nach Lobendova.
Gemeinsam mit Einwohnern und Gästen aus den tschechischen Nachbarorten radelte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer am Pfingstsonnabend auf dem neu asphaltierten Radweg von Steinigtwolmsdorf nach Lobendova. © Steffen Unger

Steinigtwolmsdorf. Das Wetter am Pfingstsonnabend war wie gemacht für eine Radtour. Und so hatten sich zur Einweihung des nun durchgängig asphaltierten Radweges zwischen Steinigtwolmsdorf und dem tschechischen Lobendova nicht nur Einwohner des Grenzortes aufs Rad geschwungen.

Ihre Angebote werden geladen...