Dippoldiswalde
Merken

Bürgermeisterwahl in Klingenberg läuft

Offizieller Wahltag ist der 15. März, aber die Briefwahl hat bereits in der vergangenen Woche begonnen - mit verhaltenem Interesse.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mario Staudte (li.) und Torsten Schreckenbach wollen in Klingenberg als Bürgermeister gewählt werden.
Mario Staudte (li.) und Torsten Schreckenbach wollen in Klingenberg als Bürgermeister gewählt werden. © Egbert Kamprath

In der Gemeinde Klingenberg wird in zwei Wochen der Bürgermeister neu gewählt. Dabei treten der Amtsinhaber Torsten Schreckenbach (Bürger für Klingenberg) und Mario Staudte (Einzelbewerber) an. Die Wahl läuft bereits. In der vergangenen Woche hat die Briefwahl begonnen. 

Bis Donnerstag, 27. Februar, hatten 288 Bürger die Unterlagen zur Briefwahl beantragt, informierte Heike Neuber, Leiterin des Hauptamts und Gemeindewahlleiterin. „Das ist im Vergleich zu den letzten Wahlen noch nicht viel. Da waren es so rund 800 Briefwähler“, sagt sie. Aber es gehen täglich immer noch neue Anträge auf Briefwahl ein.

Das Interesse an der Wahl scheint also verhalten zu sein. Aber bis zum Wahlsonntag, dem 15. März, ist ja noch etwas Zeit, in der noch die Briefwahl möglich ist, oder am Wahltag der klassische Besuch in einem der Wahllokale der Gemeinde. 

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.