Löbau
Merken

Corona: Polizei beendet Abendessen

In einer Löbauer Wohnung haben mehrere Personen gerade miteinander gespeist, als die Beamten anrückten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © loeschen

In einer Wohnung an der Otto-Staudinger-Straße in Löbau haben Beamte am späten Sonntagabend ein gemeinsames Abendessen von Personen im Alter zwischen 18 und 28 Jahren beendet. "Grund war, dass drei der Speisenden nicht zum Hausstand gehörten", teilt die Polizei mit. Die Gäste bekamen Platzverweise. Zudem zeigten die Beamten die Verstöße an.

Zwischen Freitag und Montag hat die Polizei in den Landkreisen Bautzen und Görlitz  95 Einsätze registriert, bei denen Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung und Allgemeinverfügung vorlagen. Davon gab es 35 am Freitag, 44 am Sonnabend und 16 am Sonntag. "Die meisten Menschen hielten sich an die Regelungen", teilt die Polizei mit und appelliert an die Menschen, sich an die nun geltenden Kontaktbeschränkungen und Regeln der Corona-Schutzverordnung zu halten. Sie dienen dem Schutze der Gesundheit aller. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.