SZ + Görlitz
Merken

125 neue Corona-Fälle übers Wochenende

Die Lage in den Kliniken blieb stabil, trotzdem beantragt der Landkreis vorsorglich erneute Hilfe durch die Bundeswehr.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sind sie bald wieder in größerer Zahl in Görlitz? Im November/Dezember halfen Bundeswehrsoldaten schon einmal in Klinken und Heimen - im Februar gab es zum Dank einen Zapfenstreich (Foto). Aktuell helfen zwölf Soldaten bei der Kontaktverfolgung.
Sind sie bald wieder in größerer Zahl in Görlitz? Im November/Dezember halfen Bundeswehrsoldaten schon einmal in Klinken und Heimen - im Februar gab es zum Dank einen Zapfenstreich (Foto). Aktuell helfen zwölf Soldaten bei der Kontaktverfolgung. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Die Corona-Zahlen pendeln sich anscheinend wieder auf das Niveau von vor Ostern ein - so wie es Landrat Bernd Lange am Donnerstag auch vermutet hatte. Am Wochenende meldete das Gesundheitsamt 125 Neuinfektionen - 97 am Sonnabend und 28 am Sonntag. Insgesamt sind 16 Kinder unter den Neuinfizierten. Am vergangenen Wochenende waren es 105 Neuinfektionen, am Osterwochenende 47, das Wochenende vor Ostern 137.

Ihre Angebote werden geladen...