SZ + Pirna
Merken

Ansturm auf Königsteiner Tapas-Bar

Auswanderer haben in der Sächsischen Schweiz ein Restaurant eröffnet - mitten im Lockdown. Der Wagemut war groß, genauso wie der Appetit auf Tapas.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es ist angerichtet: Beatriz Hetzke mit selbst gemachten Tapas in ihrem Restaurant "Tasca las Flores" in Königstein.
Es ist angerichtet: Beatriz Hetzke mit selbst gemachten Tapas in ihrem Restaurant "Tasca las Flores" in Königstein. © Steffen Unger

Wie verrückt muss man sein, mitten im Corona-Lockdown ein Restaurant zu eröffnen? Kai und Beatriz Hetzke haben sich getraut. Am 1. Februar machten sie sich in Königstein in der Sächsischen Schweiz mit einer Tapas-Bar selbstständig. "Tasca las Flores" heißt das kleine und urige Lokal am Stadtplatz, in bester Lage in der Festungsstadt. Gut ist nicht nur die Adresse. Der Laden brummt - besser als die Hetzkes es in ihrem kühnsten Traum erwartet hatten.

Ihre Angebote werden geladen...