SZ + Bautzen
Merken

"Es ist frustrierend, nicht helfen zu können"

Was tun, wenn die bekannten Therapien versagen? Chefarzt Dr. Matthias Linke vom Bautzener Krankenhaus über die Herausforderung Covid-19.

Von Miriam Schönbach
 9 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Matthias Linke ist Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie in Bautzen, die für die Behandlung von Covid-19-Patienten zuständig ist.
Dr. Matthias Linke ist Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie in Bautzen, die für die Behandlung von Covid-19-Patienten zuständig ist. © Steffen Unger

Bautzen.  Dr. Matthias Linke ist Chefarzt an den Oberlausitz Kliniken Bautzen. Er leitet die Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie, die für die Behandlung von Covid-19-Patienten zuständig ist. Im Gespräch mit Sächsische.de erklärt er, warum Corona keine "normale Grippe" ist,  was die aktuelle Lage für Ärzte, Pfleger und andere Patienten bedeutet - und welchen Rat er für die Demonstranten gegen die Corona-Schutzmaßnahmen hat.

Ihre Angebote werden geladen...