SZ + Bautzen
Merken

War Organisator von Corona-Demos auch bei Kretschmer?

Im Januar versammelten sich Menschen vor dem Haus von Michael Kretschmer. War unter ihnen auch der Organisator der Bautzener Corona-Proteste?

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Protestversammlung vor dem Wohnhaus des sächsischen des Ministerpräsidenten im Januar 2021: Bei dem Mann in der Mitte soll es sich um Eckhard Schumann, den Organisator der Bautzener Corona-Proteste, handeln.
Protestversammlung vor dem Wohnhaus des sächsischen des Ministerpräsidenten im Januar 2021: Bei dem Mann in der Mitte soll es sich um Eckhard Schumann, den Organisator der Bautzener Corona-Proteste, handeln. © Screenshot Youtube

Bautzen/Großschönau. Es war ein Vorfall, der für Empörung sorgte: Vor knapp einem Jahr, Mitte Januar 2021, tauchte vor dem Wohnhaus des sächsischen Ministerpräsidenten im Großschönauer Ortsteil Waltersdorf eine Gruppe von etwa 30 Leuten auf. Kretschmer, der gerade beim Schneeschippen war, wurde mit zahlreichen Fragen und Vorwürfen zu Corona und den Schutzmaßnahmen bedrängt. War bei diesem Vorfall auch einer der Organisatoren der Bautzener Corona-Proteste dabei?

Ihre Angebote werden geladen...