SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Corona-Inzidenz fällt kräftig

Der Landkreis Meißen rutscht im sachsenweiten Inzidenz-Ranking auf Platz fünf. Ab Sonntag gilt eine neue Corona-Verordnung.

Von Ulf Mallek
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Maske im Riesapark ist schon lange nicht mehr nötig. Die Inzidenz im Landkreis Meißen fällt weiter, ist aber noch gut 600.
Eine Maske im Riesapark ist schon lange nicht mehr nötig. Die Inzidenz im Landkreis Meißen fällt weiter, ist aber noch gut 600. © Sebastian Schultz

Meißen. Der Abwärtstrend hält an. Das Robert-Koch-Institut meldet am Donnerstag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 631,1 (Vortag: 704,7). 293 neue Covid-Fälle wurden registriert. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der registrierten Fälle seit Beginn der Pandemie im Landkreis Meißen laut RKI auf 91.000. Ein neuer Todesfall ist gemeldet worden. Somit erhöht sich die Zahl der an Corona Verstorbenen auf 953. Mit der Inzidenz von rund 630 rutscht der Landkreis Meißen einen Platz im sachsenweiten Corona-Ranking herunter: Platz fünf unter allen sächsischen Landkreisen und kreisfreien Städten. Ganz vorn liegt Leipzig (823,9) und hinten Zwickau (391,3). Alle Daten stammen nicht mehr vom Gesundheitsamt Meißen, sondern ausschließlich vom Robert-Koch-Institut. Zwischen beiden Behörden können Differenzen auftreten.

Ihre Angebote werden geladen...