SZ + Pirna
Merken

Ein Job, den es ohne Corona nicht gäbe

Laszlo Dombovari von AOK Plus hat für sieben Wochen seinen Arbeitsplatz getauscht. Freiwillig, ohne Entschädigung. Dafür mit einem Risiko.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner AOK-Mitarbeiter Laszlo Dombovari gehört bis Ende des Jahres zu den Helfern im Pirnaer Landratsamt.
Der Dresdner AOK-Mitarbeiter Laszlo Dombovari gehört bis Ende des Jahres zu den Helfern im Pirnaer Landratsamt. © Daniel Schäfer

Nein, Laszlo Dombovari hat keinen Ärger auf Arbeit und flüchtet deshalb. Er mag sein Digitalisierungs- und Online-Projekt bei der AOK Plus. Trotzdem hat er sich jetzt für eine andere Arbeit gemeldet. Seit Montag hilft er im Gesundheitsamt des Landratsamts. Er las den Aufruf der AOK, trug sich in die Einsatzliste ein und ist seit dem ersten Tag voll eingespannt. "Ich merke, dass ich gebraucht werde, und das ist gut."

Ihre Angebote werden geladen...