SZ + Pirna
Merken

Corona: Bad Schandauer Briefe an die Staatskanzlei

Pflegeeinrichtungen und Händler formulieren Kritik. Der Bürgermeister fordert, die Impfpflicht zu überdenken, mahnt aber auch verbales Abrüsten an.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Thomas Kunack (li.) im Januar bei Gesprächen auf dem Bad Schandauer Markt.
Bürgermeister Thomas Kunack (li.) im Januar bei Gesprächen auf dem Bad Schandauer Markt. © Marko Förster

Nach dem Aufruf von Bürgermeister Thomas Kunack (WV Tourismus) sind mehr als 30 Briefe zu den Corona-Maßnahmen im Bad Schandauer Rathaus eingegangen. Geschrieben wurden sie von Einwohnern, Pflegeeinrichtungen und Gewerbetreibenden aus der Stadt und der Umgebung. Es seien darin Existenz- und Zukunftsängste deutlich geworden, erklärt Kunack, vor allem im Gesundheitsbereich, aber auch in Gastronomie, Einzelhandel und Tourismus.

Ihre Angebote werden geladen...