SZ + Bautzen
Merken

Organisator der Bautzener Montagsdemos muss Corona-Bußgeld zahlen

Spielwarenhändler Veit Gähler hatte gegen Bußgelder wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung Widerspruch eingelegt. Nun stand er vor Gericht - und muss zahlen.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Veit Gähler ist als einer der Organisatoren der Bautzener Montagsdemos bekannt. Nun stand der Spielwarenhändler wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung vor Gericht.
Veit Gähler ist als einer der Organisatoren der Bautzener Montagsdemos bekannt. Nun stand der Spielwarenhändler wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung vor Gericht. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der Bautzener Spielwarenhändler Veit Gähler, der auch zu den Organisatoren der Bautzener Montagsdemos gehört, muss insgesamt 1.750 Euro Corona-Bußgeld zahlen. Das ergibt sich aus den Urteilen von Richterin Magdalena Botor-Kutschke, die sie am Donnerstag in drei Verfahren am Amtsgericht Bautzen gefällt hat. Sie folgte damit den Beträgen aus drei Bußgeldbescheiden vom Ordnungsamt des Landkreises Bautzen, gegen die Gähler und sein Dresdener Anwalt, Johannes Christian Heemann, Einspruch eingelegt hatten.

Ihre Angebote werden geladen...