SZ + Update Bautzen
Merken

Corona-Protest in Bautzen: So reagiert das Landratsamt

200 Menschen zogen am Montagabend bei einem Querdenker-Protest durch Bautzen. SPD und Linke üben scharfe Kritik. Was Landrat Michael Harig dazu sagt.

Von Ulli Schönbach & David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Etwa 375 Personen versammelten sich am Montagabend bei Corona-Protesten auf dem Kornmarkt in Bautzen, 200 zogen anschließend durch die Innenstadt. Das sorgt für viel Kritik.
Etwa 375 Personen versammelten sich am Montagabend bei Corona-Protesten auf dem Kornmarkt in Bautzen, 200 zogen anschließend durch die Innenstadt. Das sorgt für viel Kritik. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Es war das übliche Bild am Montagabend: Etwa 200 Demonstranten zogen durch die Bautzener Innenstadt, um gegen die Corona-Schutzmaßnahmen zu protestieren. So wie schon in den Wochen zuvor. Ausgangspunkt war eine Kundgebung auf dem Bautzener Kornmarkt.

Ihre Angebote werden geladen...