SZ + Dippoldiswalde
Merken

Corona-Impfaktion am Feiertag mit großer Nachfrage

Die Schmiedeberger Ärzte Dr. Öhlschläger und Dr. Preusche machten am Buß- und Bettag ein Angebot. Die Impfwilligen kamen von weit her.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schmiedeberger Ärzte Dr. Andreas Preusche (li.) und Dr. Annelie Öhlschläger haben auch am Buß- und Bettag gegen Corona geimpft, und viele sind gekommen.
Die Schmiedeberger Ärzte Dr. Andreas Preusche (li.) und Dr. Annelie Öhlschläger haben auch am Buß- und Bettag gegen Corona geimpft, und viele sind gekommen. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen in der Schmiedeberger Hausarztpraxis von Dr. Annelie Öhlschläger und Dr. Andreas Preusche war auch am Buß- und Bettag sehr hoch. „Wir haben an diesem Tag insgesamt 147 Patienten geimpft“, informierte Preusche. Die ersten standen schon um 7 Uhr vor der Tür. Deswegen haben die Ärzte auch schon etwas früher begonnen als geplant und um 7.45 Uhr die ersten eingelassen. Der Arzt hat den Termin mit Spannung erwartet. Er wusste ja nicht, ob viele kommen oder niemand.

Ihre Angebote werden geladen...