SZ + Löbau
Merken

Beschwerde über Löbauer Impfzentrum

Eine Frau beklagt sich über Mitarbeiter ohne Maske und ohne Impfung und über schlechte Aufklärung - das DRK nimmt die Beschwerde sehr ernst.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
DRK-Geschäftsführerin Silke Seeliger leitet das kleine Impfzentrum in der Löbauer Blumenhalle.
DRK-Geschäftsführerin Silke Seeliger leitet das kleine Impfzentrum in der Löbauer Blumenhalle. © Matthias Weber/photoweber.de Mat

Gerade dort, wo Impfungen verabreicht werden, sollten die Corona-Schutzvorschriften besonders penibel eingehalten werden. Denn außer der unverzichtbaren Hygiene gehört auch das Vertrauen der Menschen in ein Impfzentrum zum Plan, möglichst viele Menschen von einer Impfung zu überzeugen. SZ erreichte nun ein Schreiben einer Frau, die sich jüngst im kleinen Impfzentrum in der Löbauer Blumenhalle hatte impfen lassen - und schildert auch Zustände, die sie dort nicht anzutreffen erwartet hatte. Silke Seeliger, als Geschäftsführerin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Löbau Betreiberin des Impfzentrums, sah in den Schilderungen der Frau keinen Skandal - aber Handlungsbedarf.

Ihre Angebote werden geladen...