SZ + Update Dresden
Merken

So starten Dresdens Schulen am Montag

Ab dem 15. März geht es für die Schüler ab Klasse 5 wieder los. In die Vorfreude mischen sich Sorgen und Frust. Wie der Unterricht organisiert wird.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Montag übernehmen geschulte Teams die Schnelltests bei Dresdner Schülern und Lehrern. Noch sind die Tests aber freiwillig.
Am Montag übernehmen geschulte Teams die Schnelltests bei Dresdner Schülern und Lehrern. Noch sind die Tests aber freiwillig. © Symbolbild: Claudia Hübschmann

Dresden. Auch jene Schüler, die das Schulhaus sonst lieber von außen sehen, dürften sich jetzt darauf freuen, dass ab kommendem Montag der Präsenzunterricht wieder startet. Während Dresdens Grundschüler schon seit Mitte Februar wieder die Schulbänke drücken, mussten Gymnasiasten, Ober- und Berufsschüler bis zu diesem Freitag daheim ihre Aufgaben erledigen.

Ihre Angebote werden geladen...