SZ + Meißen
Merken

Corona: Null neue Fälle im Kreis Meißen

Der Inzidenzwert bleibt aber bei 80. Landrat Hänsel erklärt, weshalb es noch keine kostenlosen Schnelltests gibt. Kinder dürfen wieder in Gruppen draußen Sport treiben.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Endlich wieder Sport in der Gruppe: Bis zu 20 Kinder dürfen ab heute wieder zusammen draußen Sport treiben. Nächste Woche öffnen auch die Zoos und Museen. Im Landkreis Meißen gab es am Montag keinen Zuwachs an neuen Corona-Fällen.
Endlich wieder Sport in der Gruppe: Bis zu 20 Kinder dürfen ab heute wieder zusammen draußen Sport treiben. Nächste Woche öffnen auch die Zoos und Museen. Im Landkreis Meißen gab es am Montag keinen Zuwachs an neuen Corona-Fällen. © picture alliance / dpa

Meißen. Dem Wochenende sei Dank: Wieder mal ein Corona-Nullwachstum im Landkreis Meißen. Insgesamt gibt es jetzt 13.003 positiv auf das Coronavirus getestete Personen. Davon befinden sich aktuell 393 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber dem Vortag sind keine positiv getesteten Personen hinzugekommen, teilte das Landratsamt am Montag mit. Der Tageszuwachs am Sonntag betrug 24 neue Fälle, am Montag vergangener Woche waren es ebenfalls null neue Fälle.

Ihre Angebote werden geladen...