SZ + Meißen
Merken

Meißen: Aktuell gibt es 320 Corona-Infizierte

Der Inzidenzwert für den Landkreis Meißen ist auf rund 70 gefallen. Corona-Fälle sind in fünf Kitas aufgetreten. Krebspatienten können jetzt eher geimpft werden.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Utensilien für einen Corona-Schnelltest. Die Lage im Landkreis Meißen ist recht stabil, der Inzidenzwert sinkt weiter. Jetzt kommt langsam schon die 50 in Sichtweite.
Utensilien für einen Corona-Schnelltest. Die Lage im Landkreis Meißen ist recht stabil, der Inzidenzwert sinkt weiter. Jetzt kommt langsam schon die 50 in Sichtweite. © René Meinig

Meißen. Die neuen Corona-Fälle im Landkreis Meißen stabilisieren sich auf einem ermäßigten Niveau. Gegenüber dem Vortag sind am Freitag 38 positiv auf Sars-CoV-2 getestete Personen hinzugekommen, teilte das Landratsamt mit. Damit sind bislang insgesamt 12.399 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. 320 Personen befinden sich aktuell in behördlich angeordneter Quarantäne. Am Donnerstag betrug der Tageszuwachs 35 Fälle, am Mittwoch 36 Fälle, am Dienstag waren es neun Personen, am Montag acht und am Sonntag 25.

Ihre Angebote werden geladen...