SZ + Löbau
Merken

Klinikum: Corona-Tests für Mitarbeiter

Die Aktion in Ebersbach und Zittau richtet sich vorrangig an polnische und tschechische Kollegen. Neu ist auch ein Corona-Sicherheitsdienst.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Klinikum Oberlausitzer Bergland verschärft die Sicherheitsvorkehrungen gegen das Coronavirus.
Das Klinikum Oberlausitzer Bergland verschärft die Sicherheitsvorkehrungen gegen das Coronavirus. © Matthias Weber

Mit Blick auf die deutlich steigenden Covid19-Fälle in den Nachbarländern Tschechien und Polen hat sich das Klinikum Oberlausitzer Bergland entschieden, seine Mitarbeiter mit Wohnsitz im Ausland regelmäßig einem Corona-Test zu unterziehen. Das bestätigte Krankenhaus-Sprecherin Jana-Cordelia Petzold auf Nachfrage. Seit bekannt wurde, dass  Tschechien nun zum Risikogebiet zählt, wurde über einen solchen Schritt  beraten.

Ihre Angebote werden geladen...