SZ + Politik
Merken

Tschechien: Lockerungen trotz vieler Toter?

Die Krematorien in Tschechien sind überlastet. Ein Minister denkt aber schon an ein Ende der harten Corona-Regeln.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch gelten strenge Regeln in Tschechien: Polizisten kontrollieren auf der ansonsten menschenleeren Karlsbrücke in Prag einen Radfahrer.
Noch gelten strenge Regeln in Tschechien: Polizisten kontrollieren auf der ansonsten menschenleeren Karlsbrücke in Prag einen Radfahrer. © Petr David Josek/AP/dpa

Von unserem Korrespondenten Hans-Jörg Schmidt in Prag

Seit mehr als einer Woche geht in Tschechien die Zahl der Corona-Infizierten stetig zurück. Das ist die gute Nachricht aus dem Nachbarland. Die schlechte ist, dass sich das bislang noch kaum auf die Zahl derer auswirkt hat, die in den Krankenhäusern behandelt werden müssen. 

Ihre Angebote werden geladen...