SZ + Kamenz
Merken

Bautzen: Einsames Sterben auf der Corona-Station

Ein 80-Jähriger kommt mit Covid-19 ins Krankenhaus. Seine Frau darf erst zu ihm, als er tot ist. Die Söhne nicht mal das. Sind die Regeln wirklich so streng?

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Familie Hentzschel trauert um ihren an Covid-19 gestorbenen Vater und Mann. Über den Umgang mit dem Sterben und Abschiednehmen in Corona-Zeiten sind Ehefrau Julia und die Söhne Andreas und Peter sehr erschüttert.
Familie Hentzschel trauert um ihren an Covid-19 gestorbenen Vater und Mann. Über den Umgang mit dem Sterben und Abschiednehmen in Corona-Zeiten sind Ehefrau Julia und die Söhne Andreas und Peter sehr erschüttert. © Matthias Schumann

Panschwitz-Kuckau/Bautzen. Der 2. November war kein guter Tag für Familie Hentzschel aus Panschwitz-Kuckau. Die Brüder Andreas und Peter können sich genau an ihre Hilflosigkeit erinnern. An diesem Tag starb ihr Vater. Elf Tage nach seinem 80. Geburtstag. Einsam und ohne Zuspruch seiner Lieben auf der Covid-19-Station des Bautzener Krankenhauses.

Ihre Angebote werden geladen...