SZ + Pirna
Merken

Corona: Was im Landkreis SOE gelten soll

Trotz steigender Inzidenz im Landkreis dürfen Geschäfte und Museen weiter öffnen. Trotzdem gibt es Einschränkungen.

Von Gunnar Klehm & Domokos Szabó
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Was ist in den nächsten Tagen beim Einkaufen noch möglich? Die Corona-Inzidenzen sollen dabei keine entscheidende Rolle mehr spielen.
Was ist in den nächsten Tagen beim Einkaufen noch möglich? Die Corona-Inzidenzen sollen dabei keine entscheidende Rolle mehr spielen. © Norbert Millauer

Das Robert-Koch-Institut meldete am Dienstag, 23. März, eine Inzidenz für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge von 130,3 Infektionen je 100.000 Einwohner. Weil die Inzidenz seit Sonnabend über 100 liegt, müsste das Landratsamt die Lockerung von Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie wieder zurücknehmen. Doch das tut es nicht.

Ihre Angebote werden geladen...