SZ + Dresden
Merken

Ab in die Biergärten - aber rücksichtsvoll!

Die Sehnsucht nach einem ganz normalen Restaurantbesuch ist riesig. Aber wenn wir jetzt zu nachlässig werden, erlauben wir Corona ein Comeback. Ein Leitartikel.

Von Dominique Bielmeier
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jeder Sonnenstrahl wird genutzt: Nicht nur in Dresden kosten Menschen die neuen Gastro-Freiheiten voll aus.
Jeder Sonnenstrahl wird genutzt: Nicht nur in Dresden kosten Menschen die neuen Gastro-Freiheiten voll aus. © Christian Juppe

Auf einmal sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz so schnell, dass wir es kaum glauben können. In einer Woche fällt der Schwellenwert von 100, in der nächsten winkt schon die 50. Gerade erst haben viele Wirte ihre Außenbereiche und Biergärten auf Vordermann gebracht, die nötigen Hygieneregeln umgesetzt, da sind schon die Gasträume an der Reihe: Ab Montag erlaubt die erweiterte sächsische Corona-Schutz-Verordnung eine Bewirtung im Innenbereich dort, wo die Inzidenz unter 50 sinkt. Am Freitag lagen nur noch drei sächsische Landkreise darüber.

Ihre Angebote werden geladen...