SZ + Dresden
Merken

Infizierte sollen sich selbst in Quarantäne begeben

Das Dresdner Gesundheitsamt kommt mit den immensen Zahlen an Neuinfizierten nicht mehr hinterher. Was bei einem positiven Test nun beachtet werden muss.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Gesundheitsämter wurden 2020 bei der Kontaktverfolgung von Corona-Infizierten von Soldaten der Bundeswehr unterstützt. Auch derzeit arbeiten die Mitarbeiter an ihren Grenzen.
Die Gesundheitsämter wurden 2020 bei der Kontaktverfolgung von Corona-Infizierten von Soldaten der Bundeswehr unterstützt. Auch derzeit arbeiten die Mitarbeiter an ihren Grenzen. © Archivfoto: dpa/Carsten Koall

Dresden. Das Dresdner Gesundheitsamt stellt ab dem heutigen Mittwoch seine Bearbeitung in Bezug auf Corona-Neuinfizierte um. Hintergrund sind die dramatisch steigenden Infektionszahlen, die die Mitarbeiter seit Tagen nicht mehr genau verfolgen können. Wer einen positiven Corona-Befund erhält, muss sich nun anders verhalten als bisher. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...