SZ + Dresden
Merken

Die neuen Dresdner Gastro-Regeln überfordern

Wer darf nun mit wem in den Biergarten? Welche Dokumente muss man mitnehmen und wer soll das alles kontrollieren? Unsere Corona-Lockdown-Kolumne.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer mit wem und mit wie vielen? Die aktuellen Gastroregeln sind eine Herausforderung.
Wer mit wem und mit wie vielen? Die aktuellen Gastroregeln sind eine Herausforderung. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Endlich! Endlich kann man wieder draußen sitzen, im Biergarten oder auf den Freisitzen der Lieblingskneipe, essen und trinken und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Es wurde wirklich Zeit, der letzte Draußen-Treff dieser Art war irgendwann lange vor Weihnachten, als es den ersten Glühwein gab und der letzte Lockdown noch nicht angefangen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...