SZ + Sebnitz
Merken

Doch kein Weihnachtsmarkt in Sebnitz

Lange hat die Stadt noch gehofft. Jetzt steht fest: Auch die Sebnitzer Tannert-Weihnacht muss ausfallen.

Von Dirk Schulze
 1 Min.
Teilen
Folgen
Dreht sich dieses Jahr ohne Besucher: das Tannert-Schattenspiel (re.) auf dem Sebnitzer Markt.
Dreht sich dieses Jahr ohne Besucher: das Tannert-Schattenspiel (re.) auf dem Sebnitzer Markt. © Steffen Unger

Während die umliegenden Kommunen wie Neustadt, Hohnstein oder Stolpen ihre Weihnachtsmärkte schon Ende Oktober abgesagt hatten, wollte Sebnitz sich auch nach Bekanntgabe der jüngsten Corona-Beschränkungen noch nicht geschlagen geben. Eine knappe Woche später steht nun fest: Auch die Tannert-Weihnacht in Sebnitz muss in diesem Jahr ausfallen. Das gibt die Stadtverwaltung bekannt.  

Ihre Angebote werden geladen...