SZ + Döbeln
Merken

Wie Döbelner Veranstalter der Krise trotzen

Sven Zarske verdient sich mit Veranstaltungen seinen Lebensunterhalt. Aber wie geht das in der Corona-Pandemie?

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Rahmen der „Night of Light“ vom 22. auf den 23. Juni 2020 wurde auch das Theater in Döbeln rot beleuchtet. Eine ähnliche Aktion plant nun der Roßweiner Unternehmer Sven Zarske.
Im Rahmen der „Night of Light“ vom 22. auf den 23. Juni 2020 wurde auch das Theater in Döbeln rot beleuchtet. Eine ähnliche Aktion plant nun der Roßweiner Unternehmer Sven Zarske. © Lars Halbauer

Region Döbeln. Der „Corona-Schock“, er kam an einem Freitag im März: Sven Zarske und sein Team waren gerade dabei, Stände für die Internationale Tourismusmesse (ITB) in Berlin aufzubauen. Da brach die Pandemie über Deutschland herein. Am Freitag wurde die Messe abgesagt. Die Stände mussten wieder abgebaut werden. Der Beginn einer Zeit voller Ungewissheit, vor allem für die, die in der Veranstaltungsbranche tätig sind, wie Sven Zarske.

Ihre Angebote werden geladen...