SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: „Dann muss ich überlegen, ob ich schließe“

Bereits jetzt gilt in fast allen öffentlichen Bereichen in Sachsen die 2G-Regel. Was würde eine weitere Verschärfung für die Gastronomie bedeuten?

Von Frank Korn
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Schild an der Tür eines Geschäfts weist auf die 2G-Plus-Regel hin. Die sächsische Regierung prüft derzeit die generelle Ausweitung dieses Modells auf die Gastronomie.
Ein Schild an der Tür eines Geschäfts weist auf die 2G-Plus-Regel hin. Die sächsische Regierung prüft derzeit die generelle Ausweitung dieses Modells auf die Gastronomie. © dpa

Region Döbeln. Die 2G-Plus-Regel – Zutritt nur für Geimpfte und Genesene, die außerdem noch einen tagesaktuellen Corona-Test vorweisen müssen – gilt jetzt schon in einigen Bereichen. So zum Beispiel beim Besuch in Alten- und Pflegeheimen oder bei Veranstaltungen.

Ihre Angebote werden geladen...