SZ + Dresden
Merken

Dresden: Jede zweite Infektion ist ein Delta-Fall

Dresden muss die Virusvariante sehr ernst nehmen, sagt die Gesundheitsbürgermeisterin im SZ-Interview. Was sie Sommerurlaubern rät.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Hochhaus an der Hildebrandstraße hatte die Delta-Variante den ersten größeren Ausbruch in Dresden verursacht. Inzwischen sind fast 70 Fälle mit der Mutante bekannt.
Im Hochhaus an der Hildebrandstraße hatte die Delta-Variante den ersten größeren Ausbruch in Dresden verursacht. Inzwischen sind fast 70 Fälle mit der Mutante bekannt. © xcitepress (Archiv)

Dresden. Die Sommerferien rücken näher. Viele Dresdner planen Ferien im Ausland. Mit Portugal befindet sich jedoch das erste beliebte Urlaubsland auf der Liste der Virusvarianten-Gebiete. Gleichzeitig verbreitet sich die Delta-Variante auch innerhalb Dresdens. Kann eine vierte Corona-Welle trotzdem verhindert werden? Die SZ hat mit Dresdens Gesundheitsbürgermeisterin Kristin Kaufmann (Linke) zur aktuellen Corona-Lage gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...