SZ + Sport
Merken

Das sind Sachsens neue Corona-Regeln im Sport

Am Freitag öffnen Sportplätze, Schwimmhallen und Fitnessstudios in Sachsen. Der Aufschrei der Profivereine bringt einen Teilerfolg. Ein Überblick.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicht nur Schwimmhallen dürfen in Sachsen wieder öffnen. Doch die Freude könnte von kurzer Dauer sein.
Nicht nur Schwimmhallen dürfen in Sachsen wieder öffnen. Doch die Freude könnte von kurzer Dauer sein. © dpa/Uwe Zucchi

Dresden. Diesmal hatte nicht Ministerpräsident Michael Kretschmer auf dem Podium Platz genommen. Stattdessen gaben mit Gesundheitsministerin Petra Köpping und Innenminister Roland Wöller die zwei für den Sport derzeit wichtigsten Bezugspersonen in Sachsen die neuen Corona-Regeln des Freistaats bekannt, die schon an diesem Freitag in Kraft treten und bis mindestens 6. Februar gelten sollen.

Ihre Angebote werden geladen...