SZ + Dresden
Merken

Dresdner Verkehrsbetriebe drängen auf Corona-Masken

Auch für Fahrscheinkontrolleure und Servicemitarbeiter gelten neue Regeln. Darauf haben Fahrgäste reagiert.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser Hinweis an den Türen von Straßenbahnen und Bussen gilt nun auch für Fahrscheinkontrolleure und Servicemitarbeiter der DVB.
Dieser Hinweis an den Türen von Straßenbahnen und Bussen gilt nun auch für Fahrscheinkontrolleure und Servicemitarbeiter der DVB. © Archiv/dpa/Robert Michael

Dresden. Das war neu für die Fahrscheinkontrolleure und die Servicemitarbeiter der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB): Bisher durften sie laut der Allgemeinverfügung zu Corona arbeiten, wenn sie dabei eine OP- oder eine FFP2-Maske tragen. Nun sind die dickeren, zumeist weißen FFP2-Masken auch für sie vorgeschrieben. So, wie seit Montag auch für alle anderen Fahrgäste.

Ihre Angebote werden geladen...