SZ + Pirna
Merken

Corona-Demos: Heidenauer Bürgermeister antwortet "der Minderheit"

Ratschef und Stadträte werden in einem Brief aufgefordert, sich am Montag öffentlich zu positionieren. Als Antwort gibt es eine Einladung.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vorm Heidenauer Rathaus fordert "die Minderheit" am Montag Antworten von Bürgermeister und Stadträten. Eine gibt es schon jetzt.
Vorm Heidenauer Rathaus fordert "die Minderheit" am Montag Antworten von Bürgermeister und Stadträten. Eine gibt es schon jetzt. © Marko Förster

Ein mit "Die Minderheit" unterzeichneter anonymer Brief richtet sich an die Heidenauer Stadträte und den Bürgermeister. Die Unterzeichner sprechen nach eigenem Bekunden für die wachsende Zahl Heidenauer, die aufbegehre. Auch in Heidenau finden seit einigen Wochen montägliche Proteste statt. Bürgermeister und Räte werden nun aufgefordert, am Montagabend am Rathaus ihre Position zu den Corona-Maßnahmen zu verkünden, als Schriftstück oder persönlich. Keine Reaktion werde als vollständige Zustimmung zu den staatlichen Maßnahmen gewertet.

Ihre Angebote werden geladen...