SZ + Löbau
Merken

Warum Herrnhut Corona-Hotspot ist

Eine der Ortswehren kann derzeit nicht ausrücken, auch bei einer christlichen Gemeinschaft gab es Fälle. Eine Übersicht.

Von Anja Beutler & Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Verein Christliches Zentrum sagt wegen Corona-Quarantäne alle Veranstaltungen ab. Er logiert im ehemaligen Herrnhuter Krankenhaus.
Der Verein Christliches Zentrum sagt wegen Corona-Quarantäne alle Veranstaltungen ab. Er logiert im ehemaligen Herrnhuter Krankenhaus. © Matthias Weber

Herrnhut ist der neue "Corona-Hotspot" im Landkreis. Würde man für die kleine Stadt zwischen Löbau und Zittau den Inzidenzwert - also die Infektionen auf 100.000 Einwohner - berechnen, käme man aktuell bei einem Wert von knapp 1.114. Zur Erinnerung: Ab einem Wert von 50 zählt man als Risikogebiet, der Landkreis Görlitz liegt insgesamt momentan bei 131,4.

Ihre Angebote werden geladen...