SZ + Pirna
Merken

Corona: Impfpriorisierung gehört abgeschafft

Über 80-Jährige sollten schnellstens geimpft werden. Alle anderen, die wollen, aber auch. Ein Kommentar von SZ-Redakteurin Heike Sabel.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Soll die Priorisierung bei Corona-Impfungen schnell aufgehoben werden oder Nicht?
Soll die Priorisierung bei Corona-Impfungen schnell aufgehoben werden oder Nicht? © Karl-Ludwig Oberthür

Ja, es sind noch nicht alle der bisherigen Priorisierungsgruppen geimpft. Manche auch, weil sie es nicht wollen. Warum die Priorisierung für sie aufrechterhalten, wenn es genug andere gibt, die gern wollen? Die Frage, wer nun wann dran ist, stellte sich spätestens als es ernst mit den Lockerungen für die Geimpften wurde. Da empfand es mancher als ungerecht, noch warten zu müssen, obwohl er schon gern dran wäre. Ob die Aussicht auf die eine oder andere kleine Freiheit manchen zum Impfen animiert, sei dahingestellt. Eine Motivation kann sie sicher sein.

Ihre Angebote werden geladen...