SZ + Pirna
Merken

Knöllchenrichter kassiert Corona-Knöllchen

Ein Mann soll Strafe zahlen, weil er das Ausgehverbot verletzt hat. Dabei war er doch nur einkaufen. Was sagt der Richter dazu?

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
Maske für'n Arsch? Auch im Zusammenhang mit den Corona-Demos auf dem Pirnaer Markt, hier am 6. Mai, werden noch viele Ordnungswidrigkeiten vor Gericht landen.
Maske für'n Arsch? Auch im Zusammenhang mit den Corona-Demos auf dem Pirnaer Markt, hier am 6. Mai, werden noch viele Ordnungswidrigkeiten vor Gericht landen. © Daniel Förster

Die Gesichtsmaske verdeckt Jürgen Uhligs Markenzeichen: das muntere Lächeln. Er hat keine Wahl. Es gilt Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden, auch im Amtsgericht von Pirna. Was den Beschuldigten angeht, könnte der Richter die Maske abnehmen lassen, zur besseren Beurteilung der Glaubwürdigkeit. Doch das ist überflüssig. Für Uhlig sind die Vorwürfe aus der Akte gänzlich unverständlich. "Ich weiß wirklich nicht, was die von Ihnen wollen."

Ihre Angebote werden geladen...