SZ + Pirna
Merken

Landkreis SOE: Mehr als 1.000 Corona-Tote

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge lag am Sonntag bundesweit auf Platz 1 der Corona-Inzidenz. Die Zahl der Patienten steigt weiter.

Von Dirk Schulze
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Zahl der Corona-Patienten bringt die Kliniken erneut an die Belastungsgrenze.
Die Zahl der Corona-Patienten bringt die Kliniken erneut an die Belastungsgrenze. © Symbolfoto: dpa

In den vergangenen sieben Tagen haben sich im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge so viele Menschen mit dem Coronavirus infiziert wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Laut dem Robert-Koch-Institut lag die Inzidenz am Sonntag bei 865,1. Innerhalb einer Woche wurden demnach 2.771 neue Fälle gemeldet. Das ist noch einmal deutlich mehr als während der zweiten Welle im vergangenen Jahr. Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge verzeichnete damit am Sonntag den höchsten Inzidenzwert in der gesamten Bundesrepublik.

Ihre Angebote werden geladen...