SZ + Update Dresden
Merken

Mehrere Corona-Hotspots in Dresden

Nicht nur die Corona-Infektionszahlen steigen weiter in Dresden, es sind auch mehrere lokale Ausbrüche bekannt. Nun wurden 30 Fälle in der JVA öffentlich.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Alexander Schneider
 6 Min.
Teilen
Folgen
Im Dresdner Gefängnis haben sich 30 Inhaftierte mit dem Coronavirus infiziert. Wie das passieren konnte, sei noch unklar, teilte die Anstaltsleitung mit.
Im Dresdner Gefängnis haben sich 30 Inhaftierte mit dem Coronavirus infiziert. Wie das passieren konnte, sei noch unklar, teilte die Anstaltsleitung mit. © Symbolfoto/Archiv/Robert Michael

Dresden. Das Dresdner Gesundheitsamt hat am Dienstag insgesamt 119 neue Corona-Fälle gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit bei 132. Nun wird klar, es gibt auch mehrere größere Ausbrüche in der Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...