SZ + Meißen
Merken

Meißen: Corona-Infektionen gehen deutlich zurück

Der Inzidenzwert im Landkreis Meißen hat die 200 erreicht. Das Virus befällt massiv das Herz-Kreislauf-System, so eine neue Studie.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Apotheker Dr. Jens Kolander führt in der Ilsen-Apotheke in Hartha Schnelltests durch. Für 25 Euro. Doch er ist eine Ausnahme. Es gibt noch nicht viele Apotheken in der Region, die Corona-Tests anbieten.
Apotheker Dr. Jens Kolander führt in der Ilsen-Apotheke in Hartha Schnelltests durch. Für 25 Euro. Doch er ist eine Ausnahme. Es gibt noch nicht viele Apotheken in der Region, die Corona-Tests anbieten. © Dietmar Thomas

Meißen. Der Abwärtstrend hält an. Gegenüber dem Vortag sind am Freitag im Landkreis Meißen 70 positiv auf Sars-CoV-2 getestete Personen hinzugekommen. Damit sind bislang insgesamt 11.582 Personen infiziert worden. Davon befinden sich aktuell 862 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Am Vortag betrug der Zuwachs an positiv getesteten Personen 112, Mittwoch waren es 86, am Dienstag nur 32 Personen, am Montag 40, am Sonntag 69 Fälle, am Samstag 64 und am Freitag vergangener Woche 164, mehr als doppelt so viel.

Ihre Angebote werden geladen...