SZ + Meißen
Merken

Meißen: Nur acht neue Corona-Fälle

Die meisten aktiven Infizierten wohnen in Radebeul. Der Inzidenzwert hält sich knapp über der Marke von 100. Die Logistik ist eine Gewinnerin der Pandemie.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Geschätzte Helfer im Pflegeheim: Soldaten der Bundeswehr. Hier im Pflegeheim Jahnstraße Sonnenblick in Leisnig. Die Corona-Situation im Landkreis Meißen stabilisiert sich bei einer Inzidenz von etwa 100.
Geschätzte Helfer im Pflegeheim: Soldaten der Bundeswehr. Hier im Pflegeheim Jahnstraße Sonnenblick in Leisnig. Die Corona-Situation im Landkreis Meißen stabilisiert sich bei einer Inzidenz von etwa 100. © Dietmar Thomas

Meißen. Die Corona-Situation im Landkreis Meißen stabilisiert sich auf niedrigerem Niveau. Bislang sind insgesamt 12.282 Personen positiv auf das Virus SarsS-CoV-2 getestet worden, teilte das Landratsamt am Montag mit. 317 dieser Personen befinden sich aktuell in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber dem Vortag sind acht positiv getestete Personen hinzugekommen. Am Sonntag betrug der Zuwachs 25 Personen, am Samstag 41, am Freitag 71, am Donnerstag wurden 54 positive Fälle gemeldet und am vergangenen Mittwoch 47.

Ihre Angebote werden geladen...