SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: Keine Corona-Hilfe fürs Gesundheitszentrum

Von zwei Bereichen des Unternehmens darf zurzeit nur einer öffnen. Für den Betreiber ist das ein Problem - aus mehreren Gründen.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Pfützenreuter, Chef des Pulsnitzer Gesundheitszentrums, versteht die Regelungen für die Corona-Hilfen nicht. In seinem Haus ist der Fitnessbereich geschlossen. Doch Unterstützung vom Staat bekommt er nicht.
Frank Pfützenreuter, Chef des Pulsnitzer Gesundheitszentrums, versteht die Regelungen für die Corona-Hilfen nicht. In seinem Haus ist der Fitnessbereich geschlossen. Doch Unterstützung vom Staat bekommt er nicht. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Frank Pfützenreuter ist sauer, mächtig sauer. Erst kürzlich hat er von seinem Steuerberater die Mitteilung erhalten, dass er für sein Gesundheitszentrum in Pulsnitz keine November-Corona-Hilfe bekommt. Nun versteht er die Welt nicht mehr, spricht von einer Ungleichbehandlung der Unternehmen. "Ich gönne jedem die staatliche Unterstützung, doch kann ich einige Regelungen nicht begreifen, ich fordere eine Gleichbehandlung", sagt Frank Pfützenreuter.

Ihre Angebote werden geladen...