Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Kamenz
Merken

So lief der Corona-Massentest in Räckelwitz

321 Einwohner haben am Freitag die Möglichkeit genutzt, sich kostenlos testen zu lassen. Dabei wurden sieben positive Fälle gefunden.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine junge Frau lässt sich in der Sporthalle von Räckelwitz auf das Coronavirus testen. Alle Einwohner der Gemeinde waren dazu am Freitag aufgerufen.
Eine junge Frau lässt sich in der Sporthalle von Räckelwitz auf das Coronavirus testen. Alle Einwohner der Gemeinde waren dazu am Freitag aufgerufen. © LausitzNews/Philipp Mann

Räckelwitz. Eine kleine Schlange hat sich am Freitagvormittag kurz nach 10 Uhr vor der Sporthalle in Räckelwitz gebildet. Die Leute stehen im gebührenden Abstand, wechseln aus der Ferne ein paar Worte, eine Katze streift um ihre Beine. Geduld ist gefragt, doch das nehmen die Räckelwitzer gern in Kauf. Sie wollen sich auf das Coronavirus testen lassen - und das bei einer für den Landkreis Bautzen einmaligen Aktion.

Ihre Angebote werden geladen...