SZ + Pirna
Merken

Die neue Lust aufs Reisen

Reisebüros in Pirna und Heidenau machen wieder, was sie können: Reisen verkaufen. Es gibt neue Trends und Angebote, die Krise aber ist noch nicht vorbei.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Obwohl das 30. Jahr das schwerste in der Firmengeschichte ist, will Reisebüro-Inhaberin Kathrin Korfmacher-Pollul feiern und setzt auf die Zukunft, auch mit Auszubildender Lucie Bräuer.
Obwohl das 30. Jahr das schwerste in der Firmengeschichte ist, will Reisebüro-Inhaberin Kathrin Korfmacher-Pollul feiern und setzt auf die Zukunft, auch mit Auszubildender Lucie Bräuer. © Norbert Millauer

Wer hätte das gedacht: Es geht schon wieder los. Nicht das Stornieren, sondern das Planen und Buchen von Reisen. "In den letzten Tagen haben die Anfragen und auch Buchungen für 2021 deutlich zugenommen", sagt Kathrin Korfmacher-Pollul, Inhaberin von Korfi Tours in Pirna. Gefragt sind vor allem Sommerbuchungen, einige wollen aber auch schon April reisen. Andere wiederum haben bereits konkrete Vorstellungen für den Herbst. Neben dem Klassiker Flugpauschalreisen ans Mittelmeer liegen immer öfter Ziele mit Pkw-Anreise im Trend. Und selbst auf Kreuzfahrten und Fernreisen haben die Korfi-Kunden wieder Lust.

Ihre Angebote werden geladen...