Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Roßwein feiert erst 2025 groß

Nun steht es fest: Schweren Herzens müssen die Roßweiner das Jubiläums-Event nochmals verschieben. Einen kleinen Trost gibt es dennoch.

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für emotionale Momente hatten die Fahnenschwinger mit den Flaggen mit dem Roßweiner Wappen beim Schul- und Heimatfest 2015 gesorgt. Das Fest ist wegen Corona nun nochmals verschoben worden — auf 2025.
Für emotionale Momente hatten die Fahnenschwinger mit den Flaggen mit dem Roßweiner Wappen beim Schul- und Heimatfest 2015 gesorgt. Das Fest ist wegen Corona nun nochmals verschoben worden — auf 2025. © Archiv/Dietmar Thomas

Roßwein. Das Schul- und Heimatfest hat in Roßwein eine lange Tradition. Normalerweise wird es aller fünf Jahre gefeiert. 2020 wäre es wieder so weit gewesen. Wäre – denn wegen Corona musste das Fest verschoben werden.

Ihre Angebote werden geladen...