SZ + Sachsen
Merken

Sachsens Corona-Fonds ist fast leer

Sachsens Pandemie-Notfonds ist ausgeschöpft. Nun prüft die Kenia-Koalition, was noch geht und was nicht mehr.

Von Gunnar Saft
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Corona-Hilfsfonds ist fast leer, der Haushalt von Finanzminister Hartmut Vorjohann (CDU) muss mit geliehenem Geld gestützt werden. Um die letzten Euro wird nun heftig gestritten - wer muss zurückstecken?
Der Corona-Hilfsfonds ist fast leer, der Haushalt von Finanzminister Hartmut Vorjohann (CDU) muss mit geliehenem Geld gestützt werden. Um die letzten Euro wird nun heftig gestritten - wer muss zurückstecken? ©  Sebastian Kahnert/dpa (Archiv)

Auf der Zielgeraden wird es noch einmal schwer: In den kommenden Tagen will sich Sachsens Regierungskoalition aus CDU, Grünen und SPD über die Eckpunkte des neuen Landeshaushaltes geeinigt haben. Doch es gibt noch ein großes Problem.

Ihre Angebote werden geladen...