SZ + Sachsen
Merken

Sachsen kritisiert die Bundes-Notbremse

Die Landesregierung sieht vor allem inzidenzabhängige Schulschließungen kritisch. Gibt es noch Änderungen?

Von Thilo Alexe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jörg Urban, Vorsitzender der Sachsen-AfD geht im Plenum des Landtags an Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) vorbei zum Rednerpult.
Jörg Urban, Vorsitzender der Sachsen-AfD geht im Plenum des Landtags an Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) vorbei zum Rednerpult. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Sachsens Staatskanzleichef Oliver Schenk (CDU) hofft auf Nachbesserungen beim Infektionsschutzgesetz des Bundes. „Es gibt noch erheblichen Gesprächsbedarf“, sagte der Minister am Dienstag im Landtag. Klug wäre es gewesen, wie Schenk hervorhob, wenn Erfahrungen von Ländern und Kommunen bei der Bekämpfung der Coronapandemie stärkere Berücksichtigung erfahren hätten.

Ihre Angebote werden geladen...